Herzlich Willkommen

Die ARGO betreibt Werkstätten und Wohnheime für erwachsene  Menschen mit Behinderung in Graubünden

WIR SUCHEN SIE

Abteilungsleiter/in Wäscherei (80-100%)

Wir sind ein Unternehmen mit Wohn-, Tagesstruktur- und Arbeitsplätzen für erwachsene Menschen mit einer Behinderung an den Standorten Chur, Davos, Ilanz und Tiefencastel/Surava. Insgesamt finden über 600 Personen einen Arbeitsplatz bei uns.

Für unsere Werkstätte in Davos suchen wir per 1. Mai 2019 oder nach Vereinbarung eine/n

Abteilungsleiter/in Wäscherei (80 – 100%)

Die ARGO Wäscherei bietet für Private, Gewerbe- und Hotelbetriebe sowie Alters- und Pflegeheime die komplette Dienstleistung vom Waschen, Bügeln, Mangen, Reparieren bis hin zum Abhol- und Lieferservice an. Sie setzt auf neuste Technologien und ökologische Waschverfahren und garantiert saubere Wäsche, die mit biologisch gut abbaubaren Produkten ohne umweltkritische Inhaltsstoffe professionell gereinigt wird.

Als Abteilungsleiter/in obliegt Ihnen die fachliche, organisatorische und personelle Führung der Wäscherei. Zu Ihrem Team gehören rund 12 Mitarbeitende mit und ohne Beeinträchtigung. Sie stellen die Wirtschaftlichkeit der Abteilung und die Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards sicher, beraten die Kundschaft, sorgen für den reibungslosen Ablauf der Arbeitsprozesse, planen sie in betrieblicher und arbeitsagogischer Hinsicht, erledigen die administrative Auftragsabwicklung und gewährleisten die fach- und termingerechte Ausführung der vielfältigen Kundenaufträge.

Ihr Profil

Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachmann/frau Textilpflege EFZ oder einen Abschluss und mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, bringen Erfahrung in der Kundenberatung, selbständigen Arbeitsplanung- und –vorbereitung sowie Mitarbeiterführung mit. Von Vorteil ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Führungsperson oder in Arbeitsagogik. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, arbeiten zielgerichtet, qualitäts- und dienstleistungsorientiert und übernehmen gerne Verantwortung. Sie überzeugen durch Ihre organisatorischen und administrativen Fähigkeiten, Ihre Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke sowie Team- und Konfliktfähigkeit. Belastbarkeit, Flexibilität, sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich), gute Umgangsformen und PC-Anwenderkenntnisse runde Ihr Profil ab.

Falls die Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderung neu für Sie ist, stehen Ihnen Ihr Vorgesetzter, der interne Sozialdienst oder auch das ausgebildete Betreuungsteam gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns über Ihre Bereitschaft sich weiterzubilden.

Unser Angebot
Bei uns erwarten Sie eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit wirtschaftlichen, sozialen und agogischen Aspekten, zeitgemässe Anstellungsbedingungen, fortschrittliche Sozialleistungen, berufliche Förderung und Entwicklung sowie eine innovative Betriebskultur. Wir freuen uns, mit Ihnen unser Credo „Wir stärken Persönlichkeiten“ im Alltag gemeinsam zu leben.

Herr Thomas Bruder, Werkstätteleiter, gibt Ihnen gerne Auskunft über diese interessante und nicht alltägliche Stelle (Tel. 081 410 60 10.). Ihre detaillierte Bewerbung senden Sie bitte vorzugsweise in elektronischer Form (pdf) bis zum 3. April an:


ARGO Geschäftsstelle
Frau Cornelia Hitz
Postfach 19
7001 Chur
Persönlich kontaktieren