WIR STÄRKEN PERSÖNLICHKEITEN
Wir sind ein Unternehmen mit Wohn-, Tagesstruktur- und Arbeitsplätzen für erwachsene Menschen mit einer Behinderung. In unseren Betrieben in Chur, Davos, Ilanz, Surava und Tiefencastel arbeiten über 650 Personen.
In dieser abwechslungsreichen Stabsstelle sind Sie direkt der Betriebsleitung Werkstätten unterstellt. Sie akquirieren Aufträge für unsere vier Werkstätten mit vielfältigen Leistungsbereichen, erarbeiten Projekte und stellen eine professionelle Kundenbetreuung sicher.
Ihre Aufgaben
- Gesamtverantwortung für den Vertrieb und eine nachhaltige Kunden- und Projektbetreuung; Mitverantwortung für die Auslastung der Werkstätten
- Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquise von Neukunden
- Machbarkeitsprüfungen von Aufträgen in enger Zusammenarbeit mit der AVOR und den Verantwortlichen der Produktionsbereiche
- Preisverhandlungen und Ausarbeitung von Verträgen und Vereinbarungen
- Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ermittlung neuer Geschäftsmöglichkeiten
- Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien und Projekten
- Mitverantwortung für die Budgetierung, Umsatzsteigerung und Zielerreichung der Werkstätten
- Sicherstellung der Qualitätsstandards nach ISO 9001:2015
Sie überzeugen uns, wenn Sie
- eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit starkem technischen Verständnis sind
- Sinn für kaufmännische und organisatorische Belange haben
- mehrjährige Erfahrung, eine Ausbildung und einen höheren Fachabschluss im Bereich Vertrieb, Projektmanagement oder einem vergleichbaren Bereich im Werkstätte- oder Produktionsumfeld haben
- für bestmögliche Ergebnisse qualitätsbewusst, lösungs- und dienstleistungsorientiert agieren
- als souveräner Teamplayer professionell und durchsetzungsstark die Schnittstellen zwischen Kunden, AVOR und Produktion gewährleisten
- Freude am direkten Kundenkontakt haben und kommunikativ sind
- gerne Verantwortung für Ihren Bereich übernehmen, analytisch und effizient arbeiten und stets den Überblick behalten
- routiniert mit ERP-Systemen (idealerweise Abacus) und den gängigen MS Office-Anwendungen umgehen
- verhandlungs- und vertragssicher sind und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen. Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Ihre Chance
Bei uns können Sie Ihre Fachkompetenz mit einer sinnstiftenden Aufgabe im sozialen Bereich verbinden. Es erwarten Sie eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe, zeitgemässe Anstellungsbedingungen, fortschrittliche Sozialleistungen, berufliche Förderung und Entwicklung und eine innovative Betriebskultur.
Wenn Sie eine vielseitige, anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum suchen, freuen wir uns auf Ihre digitale Bewerbung. Thomas Bruder, Betriebsleiter Werkstätten, gibt Ihnen gerne nähere Auskunft (Tel. 081 257 15 50).